Herzlich Willkommen

1969 bin ich in Moosburg an der Isar geboren.

Ich bin glücklich verheiratet und wir haben einen erwachsenen Sohn.

 

Seit 2007 bin ich Heilpraktikerin für Psychotherapie in meiner eigenen Praxis und bilde mich laufend in dieser Richtung weiter.

Bereits als Kind schwirrte ich als fröhlicher und zugleich wissenshungriger Sonnenschein durch die Welt. Die Liebe zur Natur und all Ihren Geschöpfen wurden mir bereits in die Wiege gelegt und ich lernte zugleich schon sehr früh wie man auch als sensitives Kind selbstbewusst und stabil im Leben stehen kann.

 

Eigene schwierige Lebenserfahrungen brachten mich dann auf den Weg mehr über die Psychologie des Menschen zu erfahren und wie wunderbar und heilsam es ist von wissenden und liebevollen Menschen unterstütz zu werden.

Der ’schamanische Weg‘ begleitet mich persönlich seit gut zwanzig Jahren und brachte mir tiefgründige Erkenntnisse und Zusammenhänge zwischen Wissenschaft und Spiritualität in mein Leben. Im täglichen Alltag gemeinsam mit meiner Familie und meinen Tieren habe ich dadurch meinen Zugang zur eigenen inneren Kraftquelle gefunden.

 

Altes und neues Heilwissen trifft neue Zeit

Neben meinen umfangreichen Aus- und Weiterbildungen in ganzheitlicher Psychotherapie bekam ich zugleich auch Zugang zu einer Vielfalt an Heilwissen aus aller Welt.

 

Ich lernte Schamanen und Heilkundige kennen und erfuhr so auch ganz verschiedene Wege, Möglichkeiten, Sichtweisen und Blickwinkel in Bezug auf das Leben an sich, unsere inneren Welten, seelischen Aspekte und ganzheitliche Zusammenhänge von körperlicher wie auch psychischer Gesundheit und Krankheit.

 

Kraftvolles altes Heilwissen, das ich in den dieser Zeit erlernen durfte kann ich nun für die Menschen der heutigen Zeit übersetzen und alltagstauglich und als wertvolle Ergänzung und Bereicherung mit den Methoden aus der modernen Psychotherapie erfolgreich in meiner Praxis einsetzen.

 

Als Dozentin gebe ich in Seminaren und Workshops mein Wissen gerne weitergeben.